Skip to main content
26. Oktober 2018

60 Jahre RFJ

Am 26. Oktober 2018, dem Nationalfeiertag, feierte die Freiheitliche Jugend ihren 60. Geburtstag. Dieses besondere Ereignis wurde mit vielen Mitgliedern und Freunden in der Ottakringer Brauerei zelebriert. Neben den vielen Freiheitlichen Kollegen aus allen Bundesländern, war auch unser Vizekanzler HC Strache, sowie Bundesjugendobmann Maximilian Krauss mit dabei.

Vor 60 Jahren entstand die damals noch sehr kleine Vorfeldorganisation, welche von Jungfreiheitlichen gegründet wurde. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich die Freiheitliche Jugend zu einer starken und erfolgreichen Jugendorganisation, welche für viele Jugendliche einen wichtigen Berührungspunkt mit der Politik darstellen.

Den Erfolg führt Maximilian Krauss vor allem darauf zurück: „In Zeiten wie diesen, wo durch gesellschaftliche Umbrüche schnell Werte über Bord geworfen werden, bietet die Freiheitliche Jugend Stabilität und Halt. Bei uns werden Werte wie Kameradschaft und Heimatverbundenheit noch immer hochgehalten.“

Auch die Freiheitliche Jugend Wien war stark vertreten und nützte diesen Anlass, um sich mit Freunden aus den Bundesländern auszutauschen und gemeinsam für das Wohl unserer Jugend zu arbeiten.

© 2019 Ring Freiheitlicher Jugend. Alle Rechte vorbehalten.