Skip to main content
28. November 2019

Der rot-weiß-rote Erfolgsweg in Simmering

Paul Stadler hat nach der Wien-Wahl 2015 mit seinem Team die Bezirksführung übernommen - von da an ging es in unserem Heimatbezirk steil bergauf und sehr viel Positives konnte für die Jugend getan werden. So wurde der Jugendarbeitslosigkeit der Kampf angesagt! Es gab unter anderem eine Lehrlingsoffensive im EKZ-Simmering, bei der 80 Schulen und viele Unternehmen, wie Wiener Linien, ÖBB oder das AMS Wien, teilnahmen.

Ein weiteres Prestigeprojekt, das erst vor kurzem auf Schiene gebracht wurde, ist die Jugendgesundheitskonferenz. Diese Veranstaltung macht es möglich, die Gedanken und Ideen der Jugendlichen zum Thema Gesundheit besser kennen zu lernen. Einige dieser Ausarbeitungen können in weiterer Folge in die Bezirksarbeit einfließen.

Außerdem erhält Simmering eine neue Schule und einen neuen Bildungscampus. Alle diese Aktivitäten zeigen: In Simmering legen die Freiheitlichen großen Wert auf bestmögliche Bildung und Entwicklung der Jugend!


„Wir als Freiheitliche Jugend Simmering stehen voll und ganz hinter unserem Bezirksvorsteher Paul Stadler und werden ihn tatkräftig unterstützen. Durch die enge Zusammenarbeit sind wir froh, einen ausgezeichneten Draht zur Bezirkspartei zu haben“, sagt der Obmann der FJ-Simmering, Bezirksrat Stephan Promont.


Die Hilfe bei diversen Bezirksaktionen der FPÖ sind nicht die einzigen Aktivitäten der Freiheitlichen Jugend. Vielmehr geht es darum, mit Gleichgesinnten gemeinsam Zeit zu verbringen. Sei es bei gemütlichem Beisammensein, bei Jugendstammtischen, Bowlingabenden und Kirtagsbesuchen oder bei informativen und

weiterbildenden Veranstaltungen wie etwa Seminaren.


Die Freiheitliche Jugend steht für Tradition, Heimatliebe und Kameradschaft welche über das Politische hinaus geht.


Bei uns gibt es die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Politik zu sammeln. Somit kann jeder etwas in unserem schönen Land bewegen.

 

Möchtest auch du Teil der Freiheitlichen Bewegung werden? Dann melde dich unter info@wien.fj.at oder über unsere Facebookseite.


Die Freiheitiche Jugend freut sich darauf, den rot-weiß-roten Weg gemeinsam mit dir zu gehen!

© 2019 Ring Freiheitlicher Jugend. Alle Rechte vorbehalten.