Skip to main content
01. Jänner 2017 | FPÖ

Maximilian Krauss zum geschäftsführenden RFJ-Bundesobmann gewählt

Der Ring Freiheitlicher Jugend Österreich hat in seiner letzten Bundesvorstandssitzung den bisherigen Generalsekretär Maximilian Krauss (23) einstimmig zum geschäftsführenden Bundesobmann gewählt. Krauss, der von 2009 bis 2016 Bundsobmann Stv. und von 2014 bis 2016 Generalsekretär des RFJ Österreich war, übernimmt damit ab sofort die Geschäfte der Jugendvorfeldorganisation der FPÖ von LAbg. Udo Landbauer, der sich vermehrt auf seine Tätigkeit als Abgeordneter und Stadtrat in Niederösterreich konzentrieren wird und eine Verjüngung der Freiheitlichen Jugend in die Wege leiten will.

Neben seiner Tätigkeit im Jugendbereich, er hat derzeit auch den Vorsitz in der Österreichischen Bundesjugendvertretung inne, ist Krauss Bezirksparteiobmann der FPÖ Josefstadt und seit 2015 Landtagsabgeordneter und Gemeinderat der Stadt Wien.

"Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe, denn im Jugendbereich liegt in diesem Land vieles im Argen, das es zu verbessern gilt," so Krauss. Der RFJ wird künftig verstärkt mit Kampagnen und Kundgebungen gegen aktuelle Fehlentwicklungen sowie bereits vorhandene Missstände auftreten.

© 2024 Ring Freiheitlicher Jugend. Alle Rechte vorbehalten.